visit tracker on tumblr

Wenn beide Rauchmelder angehen...

flexible…ist Franz am Kochen, kann ab Silvester 2022 gesagt werden. Zum Glück war es nur der Wasserdampf, als ich in eine heiße Pfanne mit dem Pak-Choi etwas Miso-Brühe goss, der den Alarm auslöste. Nun, ich gebe zu, die Pfanne hätte nicht so heiß sein sollen. Typisch für Anfänger, würden wohl die Erfahrenen sagen. Aber noch bin ich lernfähig und somit ist diese Erfahrung mit einem Hallo Fresh Paket auch zu etwas gut, neben dem Essen. Und es schmeckte mir wirklich gut, auch wenn ich kein Fan von unbekanntem chinesischem Essen bin.

Apfelkuchen Nr. 2

flexible
Mit zwei Jahren Abstand zum ersten Kuchen wagte ich mich vor unserem Clan-Treffen wieder an ein Backprojekt. Selbes Rezept für einen veganen Vollkorn-Apfelkuchen. Selber guter Erfolg. Ich bin fast beeindruckt! Das Wichtigste war aber die gute Zeit, die wir als Familie miteinander genießen durften. Welch ein Vorrecht und Geschenk! Allerdings haben wir Regina vermisst. Dennoch war es für die meisten von uns ein gutes Jahr, denn Jesus ging mit uns.

Gepriesen sei der Herr! Tag für Tag trägt er unsere Last; ja, er, Gott, ist unsere Rettung. (Psalm 68,20 NGÜ)

Wenn der Kameramann zu predigen anfängt...

… dann kommt das dabei heraus! Eine etwas andere als die übliche Weihnachtspredigt…


Viel Gewinn beim Anschauen bzw. Anhören!

Blog des Jahres 2022

Die weiteren Blogeinträge für das Jahr 2022 findest du hier.