visit tracker on tumblr

Wohnzimmer-Studio

flexibleWer hätte das gedacht, dass wir in unserem kleinen Wohnzimmer eine Videopredigt aufzeichnen für unsere Gemeinde und Zuseher darüber hinaus? Aber genau das wurde durch die Corona-Krise Wirklichkeit. Letzten Samstag baute ich die Kamera auf, um unsere Schwiegertochter beim Predigen aufzunehmen. Binnen von ein paar Stunden war das Video dann bearbeitet und auf YouTube. Am Sonntag sahen es dann viele unserer Gottesdienstbesucher zu Hause in ihren Wohnungen auf YouTube an. Die Einschaltquote ist – bedingt durch die Einstellung aller gottesdienstlichen Versammlungen – erstaunlich hoch.

Ab nächstem Sonntag, 22. März 2020, soll es sogar einen Livestream der FCG Steyr geben, allerdings nicht mehr von unserem Wohnzimmer aus, weil das etwas zu klein ist dafür. Aber es wird sich eine andere Lösung finden…

Guter Mond...

flexible
Vor genau 2 Monaten kamen unsere Möbel und Habseligkeiten per LKW in unserer neuen Wohnung an. Seitdem waren wir am Einrichten, Einräumen und Anpassen. Jetzt sind wir mit dem Groben fertig, es fehlen nur noch die Familienfotos an der Wand und das Sortieren der Bücher im Regal.

Und als ich vorhin vom Wegbringen der Recyclingabfälle zurück kam, sah ich, dass wir bald Vollmond haben. Ich griff zur Kamera (Lumix FZ2000) und machte freihändig dieses Foto durch das Fenster. Schön, dass ich nun wieder Muße habe, so etwas zu tun!

Diese Website verwendet Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung.

"Ich bin damit einverstanden, dass Cookies auf meinem Gerät installiert werden."