visit tracker on tumblr

Ausflug

flexible


Gestern machten wir einen kleinen Ausflug zur Elisabethwarte bei Kürnberg. Herrliches Wetter, ein wenig windig da oben, aber wir genossen die Landschaft, die Sonne, unsere mitgebrachten Sandwiches, das Kaffeetrinken danach in St. Peter in der Au. Ein paar schöne Stunden zur Erholung von Körper, Seele und Geist…


Fotopirsch

flexible

flexible

flexible

Nach einem ausführlichen Walk mit Kamera durch dir Nachbarschaft und Lauberleiten mit 100 Fotos heimgekommen… Ah, das tat der Seele gut!


100.000 Aufrufe

Die Online-Ausgabe der Bezirksrundschau Steyr brachte vor kurzem diesen Artikel über den Mediendienst unserer Gemeinde. In Kürze erscheint er auch in der Printversion.

flexible
Ein Klick auf das Bild führt zum Artikel!

Manchmal geht es schnell

flexible
Mir taugen "schnelle Gebetserhörungen", wenn man betet, und kurz darauf kommt die Erhörung! So geschehen letzte Woche, als ich mein Handy verlor.

Nach dem Staffmeeting hatte ich noch vor dem Wegfahren damit telefoniert, dann getankt und noch einen Stopp beim ÖAMTC eingelegt. Zuhause war kein Handy mehr zu finden, auch nicht nach gründlicher Suche im Auto. Als es auch nicht bei Juniors zu finden war, betete ich: "Herr, es wäre super, wenn ich das Handy in 30 Minuten wieder hätte!" Dann kam mir der Gedanke, mit Reginas Telefon meine Nummer anzurufen. Und siehe da, es meldete sich jemand! Der Finder, Vasily, der es an der Tankstelle gefunden hatte, war noch in der Nähe. Ich fuhr sofort hin, gab ihm Finderlohn – er gab mir spontan die Hälfte wieder zurück! – und freute mich einfach, dass ich mein Handy wieder hatte. Innerhalb der 30 Minuten, die ich mir gewünscht hatte!

Ja, nicht alles geht so schnell. Manche Gebete werden erst nach Jahren oder Jahrzehnten beantwortet. Doch es wäre töricht, deshalb nicht weiter konkret zu beten, wenn wir Hilfe brauchen…

Flamingoblume

flexible
Schon eine Woche vor meinem Geburtstag bekam ich diese Blume geschenkt. Nur eine einzelne Blüte, aber welch riesige Dimension! Bin gespannt, wie lange sie halten wird. Noch – nach 14 Tagen – schaut sie absolut gesund und fit aus…

Spontane Bilder

Vorhin waren Livia, Aurelie und Levin für ein paar Stunden bei uns. Als Levin im Wohnzimmer spielte, griff ich zur Kamera und machte einfach ein paar Aufnahmen mit meiner treuen Panasonic Lumix FZ200.

flexible

Zu den Bildern >> auf das Foto klicken!

Diese Website verwendet Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung.

"Ich bin damit einverstanden, dass Cookies auf meinem Gerät installiert werden."